Anzeige
Anzeige

Gemeindevertreter sagen langjährigem Feuerwehrchef Adieu

4. Dezember 2020

Rührige Verabschiedung eines langjährigen Feuerwehrmannes: Die Gemeindevertretung Grabowhöfe hat in dieser Woche Walter Pahlitzsch als Wehrleiter der Feuerwehr Vielist verabschiedet. Der 67-Jährige ist bereits seit 1981 Mitglied der Vielister Feuerwehr und seit 30 Jahren ihr Chef. “Walter ist immer da, wenn er gebraucht wird, nicht nur, wenn es brennt. Seinen Kameraden ist er Freund und Vorbild zugleich. All die Jahre hat er es geschafft, die Truppe zusammenzuhalten und kümmerte sich auch darum, dass wir genügen Nachwuchs haben”, so Bürgermeister Enrico Malow. Seinen Kameraden will er auch künftig beratend zur Seite stehen. Für den scheidenden Feuerwehrchef gab’s neben einer Urkunde auch einen Präsentkorb.
Neuer Wehrleiter wird der 42-jährige Martin Klöhn (Foto links), der bereits als Stellvertreter fungiert.

 


Kommentare sind geschlossen.