Gemeinsamer Gottesdienst – Premiere gelungen

2. September 2018

Sonne, Kinderlachen und Gesang: Das erste Treffen aller christlichen Gemeinden in Waren hat gestern für viel Leben auf dem Mühlenberg gesorgt. Rund 500 Frauen, Männer und Kinder kamen zur Premiere am Samstag, um sich mit anderen auszutauschen und zu singen. Die Freilichtbühne bot bei Sonne den idealen Ort, wo Kinder auch mal toben und Erwachsene trotzdem viel miteinander besprechen konnten. Eben im christlichen Sinne ein Haus des Lebens gebaut.
Vielleicht wird es ja eine Tradition, bei der sich auch der eine oder andere politisch Verantwortliche Anregungen oder Bestärkung holen kann.
Sehr beeindruckend auch das gleichzeitige Glockenläuten aller Kirchen, das in der Warener Innenstadt gegen 18 Uhr für andächtige Momente sorgte.


Kommentare sind geschlossen.