Gleich zwei Wohnungseinbrüche in Waren

6. März 2020

Die Polizei meldet gleich zwei Wohnungseinbrüche in Waren. Gestern gegen 21:05 Uhr meldete ein Geschädigter einen Einbruch in seine Mietwohnung in der Thomas-Mann-Straße in Waren. Demnach verließ der Mieter gegen 15:30 Uhr seine Wohnung. Als er gegen 21 Uhr zurückkehrte stellte den Einbruch fest.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben die Täter auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses ein Fenster der Erdgeschosswohnung aufgebrochen und sich dadurch Zutritt in die Wohnung verschafft.

Die Täter durchsuchten sämtliches Mobiliar und entwendeten eine Geldkassette, in der sich DDR-Münzen und der Führerschein des Mieters befunden haben. Die entstandene Schadenshöhe wird noch ermittelt. Durch den Hinweis einer benachbarten Zeugin geht die Polizei davon aus, dass sich der Einbruch gegen 20:40 Uhr ereignet hat, da die Zeugin zu dieser Zeit laute Geräusche hören konnte.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich gestern in der Zeit von 16:00 – 21:30 Uhr in der Fontanestraße in Waren. In diesem Fall begaben sich unbekannte Täter während der Abwesenheit der Besitzer auf das Privatgrundstück und öffneten auf der Rückseite des Einfamilienhauses gewaltsam ein Terrassenfenster.
Anschließend durchsuchten sie sämtliche Zimmer im Erdgeschoss, im Obergeschoss und auch im Keller nach Wertsachen. Es wurden 80 Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.

Die Kripo ermittelt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am 05.03.2020 in der Zeit von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr verdächtige Personen oder auch verdächtige Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte bemerkt. Hinweise werden bei der Polizei in Waren unter der Telefonnummer 03991 – 1760.


Kommentare sind geschlossen.