Große Koalition weiter möglich

4. September 2016

ERSTE HOCHRECHNUNG

Es sieht weiterhin nach einer großen Koalition aus.

Obwohl Landes-Innenminister Lorenz Caffier für seine CDU zum zweiten Mal das schlechteste Ergebnis überhaupt für die Christdemokraten eingefahren hat, hat Parteifreund Harry Glawe einen Rücktritt von Caffier ausgeschlossen.

  • SPD                   30,4
  • CDU                  19,2
  • AfD                    21,0
  • Linke                12,6
  • B90/Grüne       5,0
  • FDP                    2,9
  • NPD                   3,3
  • Andere              5,6

Eine Antwort zu “Große Koalition weiter möglich”

  1. oscar sagt:

    Ein Herrn Caffier lernt es wohl nie,was eine Niederlage ist.Schon bei der letzten Landtagswahl nicht und heute mit diesem miesen Ergebnis auch nicht .
    Es ist eine Frage des persönlichen Charakters in solchen Situationen die Verantwortung zu übernehmen und zurückzutreten. Das wäre für alle Beteiligten ein echter Fortschritt. Aber er schiebt lieber die Schuld Frau Merkel in die Schuhe! Und so etwas will uns weiter regieren?