Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!

31. Juli 2018

Ganz herzliche Glückwünsche gehen an diesem heißen Sommertag heute nach Jabel: Dort feiert Warens ehemaliger Bürgermeister Günter Rhein seinen 70. Geburtstag. Der SPD-Politiker war fast 20 Jahre lang „Chef“ der Müritzstadt und verabschiedete sich Ende 2013 in den Ruhestand.
Ein Ruhestand, der – wie von ihm nicht anders erwartet – ein ziemlicher Unruhestand ist. So macht der 70-Jährige zum Beispiel als Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion nach wie vor Politik, engagiert sich sich beim DRK Mecklenburgische Seenplatte unter anderem als Hospizbotschafter und mischt auch im Lions-Club Müritz sehr aktiv mit, um nur einige seiner „Hobbys“ zu nennen.
Fast immer an seiner Seite: Ehefrau Reinhild, mit der Günter Rhein seit fast 40 Jahren verheiratet ist.
Wir gratulieren dem quirligen Pensionär mit dem von ihm geprägten Kult-Ausruf: „Waren ist schön!“– Das Leben auch: In diesem Sinne: Genießen Sie es mit Ihren Lieben!


Eine Antwort zu “Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!”

  1. Schulz sagt:

    Ja, nun ist der ehemaliger Bürgermeister Herr Rhein von Waren 70 Jahre jung & deshalb gratulieren wir Ihnen vom ganzen Herzen ! Den Herrn Rhein kenne ich Herr Schulz schon lange auch als ehemaliger Nachbarn, da haben wir damals als Nachbarn ( Pappenberg in der Straße ,, Bürgermeister – Schlaff Str. ) nebeneinander qausi gewohnt!
    Die Zeiten sind schon lange her. Herr Rhein hat in seiner Amtszeit als Bürgermeister viel erreicht für die Stadt Waren..
    Herzlichen Glückwunsch!!