Historischer Triebwagen und Gülletraktor stoßen zusammen

10. Juli 2017

Auf einem Bahnübergang an einem Feldweg bei Wendisch Priborn ist heute Mittag ein Triebwagen einer Privatbahn mit einem Traktor mit Gülleanhänger zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand aber ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen hat Fahrer des Traktors den herannahenden Triebwagen offenbar nicht bemerkt und die Gleise passiert. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Lokführer den Zusammenstoß mit dem ungefüllten Gülleanhänger nicht mehr verhindern.

In der weiteren Folge kippte das Fahrzeuggespann um. Der historische Triebwagen, der zu dem Zeitpunkt keine Personen transportierte, wurde beschädigt und entgleiste.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu diesem Unfall auf dem unbeschrankten Bahnübergang kommen konnte.


Kommentare sind geschlossen.