Anzeige
Anzeige

Hoher Schaden: Radlader gestohlen, weitere beschädigt

30. April 2021

So ein Radlader ist in der Zeit vom Mittwoch, 21:30 Uhr, bis gestern, 7 Uhr, in Neustrelitz, nahe der Ortslage Sophienhof, gestohlen worden
Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten bislang unbekannte Täter den verschlossenen Radlader der Marke Weidemann vom Typ Hoflader 5080 T von einem Acker bei Sophienhof. Der Radlader des Baujahres 2016 ist rot und mit einer Heugabel ausgestattet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.
Darüber hinaus kam es in der Tatnacht in Sophienhof zu weiteren versuchten Diebstählen von Radladern. Bislang unbekannte Täter verschafften sich nach bisherigem Ermittlungsstand widerrechtlich Zutritt zu einem Firmengelände, öffneten gewaltsam zwei Aufenthaltscontainer und einen Bauwagen und beschädigten durch den Versuch des Diebstahls drei auf dem Firmengelände befindliche Radlader.
Ein Stehlschaden konnte bislang nicht festgestellt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf 1500 Euro geschätzt.
Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.


Kommentare sind geschlossen.