Homeoffice: Gutes Essen in kurzer Zeit

28. März 2021

Wie schafft man es, sich trotz Homeoffice jeden Tag ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren? Der Ratgeber „Fix Food“ der Verbraucherzentrale bietet 120 schnelle Rezepte für das Arbeiten zu Hause sowie jede Menge wichtige Tipps von der Essensplanung bis zum Einkauf. Checklisten helfen, Routinearbeiten noch besser zu organisieren und dadurch Zeit zu gewinnen.

Leckere Gerichte auf den Tisch zu bringen, muss weder teuer noch aufwendig sein: Die Rezepte im Buch kommen mit wenigen Zutaten aus, die in jedem Supermarkt zu finden sind. Und die Zubereitung geht fix, denn dafür braucht es nur 30 Minuten. Alle Gerichte sind vitaminreich, fett- und zuckerarm. Der Ratgeberteil zeigt auf, wie sich Essensplanung, Vorratshaltung und Einkauf effektiver gestalten lassen und bietet einen Überblick über Küchengeräte, die das Kochen erleichtern.

Da je nach Lebenssituation unterschiedliche Hilfestellungen gefragt sind, hält das Buch auf den Alltag von Berufstätigen, Familien mit Kindern und Studierenden sowie Singles zugeschnittene Tipps parat, um die schnelle Küche noch besser zu organisieren.

Der Ratgeber „Fix Food“ kostet 12,90 Euro und ist zuzüglich Versandkosten im Online-Shop der Verbraucherzentrale Hamburg unter www.vzhh.de/shop erhältlich.


Kommentare sind geschlossen.