Hund fährt im Kühlergrill mit

28. November 2018

Nicht an der Müritz passiert, aber dieses tierische Vorweihnachtswunder, wie es die Polizei bezeichnet, wollen wir unseren Lesern nicht vorenthalten. Am Dienstagmorgen fuhr eine 59Jährige Frau mit ihrem Pkw von Bullenhausen in Richtung Hamburg. Während der Fahrt spürte sie plötzlich einen Schlag am Fahrzeug und dachte an einen Unfall. Die Frau drehte um, konnte an der vermeintlichen Unfallstelle aufgrund der Dunkelheit aber nichts erkennen. So fuhr sie weiter an ihren Arbeitsplatz in Hamburg.
Etwa zeitgleich meldete eine 40-Jährige aus Bullenhausen ihren 13 Jahre alten Zwergschnauzer als vermisst. Dieser sei morgens wohl angefahren worden und stecke im Kühlergrill des Autos fest.

Ein Kennzeichen konnte sich die Hundehalterin in der Aufregung nicht merken.

Als die 59-Jährige nach Arbeitsschluss zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie ein leises Winseln aus dem Frontbereich. Das Erstaunen war groß, als sie den 13 Jährigen „Tero“ in ihrem Kühlergrill steckend feststellte.

Dieser war über die missliche Lage nicht erfreut und versuchte, die hinzugerufenen Helfer der Feuerwehr zu beißen. Die Hamburger Feuerwehr konnte den Hund letztendlich nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Wenig später wurde dann auch die Verbindung zu dem morgendlichen Unfall hergestellt, und „Tero“ konnte seiner überglücklichen Halterin übergeben werden.


Kommentare sind geschlossen.