ICE bei Zusammenstoß mit Hirsch arg beschädigt

15. März 2021

Mit dem Schrecken davon gekommen sind am Freitagabend etwa 40 Reisende des ICE auf der Bahnstrecke (Schnellfahrstrecke) von Berlin nach Hamburg. Zwischen Pritzier und Brahlstorf ist der Zug offensichtlich mit einem Hirsch kollidiert und hierbei im Frontbereich stark beschädigt worden. Der Triebfahrzeugführer brachte den Zug unverzüglich zum Stehen. Durch den Unfall wurde die Bahnstrecke ab 19:30 Uhr einseitig gesperrt. Der Hirsch wurde vom Aufprall aus dem Gleisbereich geschleudert.
Nach Begutachtung des Schadens am ICE wurde festgestellt, dass dieser noch fahrbereit war und er mit Schrittgeschwindigkeit den Bahnhof in Brahlstorf selbständig erreichen konnte. Dort stiegen die 40 Reisenden, von denen durch den Zusammenstoß niemand verletzt wurde, in einen Folgezug und reisten Richtung Hamburg weiter. Gegen 21:30 Uhr konnte die Streckensperrung aufgehoben werden. Insgesamt kam es bei 15 Zügen zu 365 Minuten Verspätung.


Kommentare sind geschlossen.