Im Internet bestellt und nicht bezahlt

18. Februar 2020

Internet-Betrug aufgeflogen: Eine 32-jährige Frau aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte soll in den vergangenen Monaten mehrfach unter falschem Namen diverse Waren im Internet bestellt, aber nicht bezahlt haben. Unter anderem ließ sie sich eine Polstergarnitur, einen Backofen, eine Wärmepumpe, elektronische Spielgeräte, Süßigkeiten, Gartenutensilien, Pflanzen und Bekleidung liefern.

In Einzelfällen, beispielsweise bei der Bestellung von Bodenbelägen, blieb es bei einem Betrugsversuch, da sie die geforderte Anzahlung nicht beglich. Durch die Betrügereien der Frau ist ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden.

Aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichtes Neubrandenburg wurde das Haus der 32-Jährigen vor wenigen Tagen durchsucht. Dabei konnten die Beamten einige Warensendungen, insbesondere die Polstergarnitur, Elektro- und Dekoartikel, sicherstellen.

Ein Teil der sichergestellten Gegenstände wollen die geschädigten Unternehmen jetzt einer gemeinnützigen Einrichtung spenden.

Die Beschuldigte ist bereits in der Vergangenheit mehrfach aufgrund ähnlicher Sachverhalte polizeilich in Erscheinung getreten. Sie hat die Taten bei der Vernehmung eingeräumt.


Kommentare sind geschlossen.