Imbiss „Livan“ in Neubrandenburg vorsorglich geschlossen

10. Juli 2019

In Neubrandenburg sind bei 7 erkrankten Personen Salmonellen festgestellt worden, so dass auch auf Grund der epidemiologischen Ermittlungen der Verdacht auf eine lebensmittelbedingte Ursache besteht. Im Zuge der Ermittlungen durch das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt sowie das Gesundheitsamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte wurde der Imbiss „Livan“ in der Ilenfelder Straße 10 überprüft und dort Lebensmittelproben sowie Tupferproben von Arbeitsflächen zur Untersuchung auf Salmonellen entnommen. Aufgrund festgestellter Hygienemängel wurde der Imbiss vorsorglich geschlossen und unter anderem. eine gründliche Reinigung mit anschließender Desinfektion angeordnet. Nach Abschluss und Abnahme der angewiesenen Maßnahmen durch das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt kann der Imbiss wieder geöffnet werden.
Die Ermittlungen zum Erkrankungsgeschehen sind noch nicht abgeschlossen, der Verursacher steht noch nicht fest.

Foto: Felix Gadewolz


Kommentare sind geschlossen.