Infotag in Waren – Steuererklärung für Vereine leicht gemacht

3. Mai 2019

Steuererklärung und Tätigkeitsbericht sind nur zwei bürokratische Hürden, die Vereine regelmäßig nehmen müssen, um den begehrten Status der Gemeinnützigkeit zu erhalten. Das Finanzamt Waren ist Partner des Ehrenamts und will den Vereinen helfen. Im Mai und Juni finden daher in allen Finanzämtern des Landes sogenannte Infotage zum Thema „Abgabe der Steuererklärung“ statt.
Hier können die Ehrenamtlichen mit den zuständigen Fachleuten ins Gespräch kommen und Tipps für die Steuererklärung ihres Vereins erhalten. Neben den Experten der Finanzämter ist auch die Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement vor Ort, um den Vereinsvertretern auch bei allen nichtsteuerlichen Fragen mit Rat zur Seite zu stehen.
Im Schmetterlingshaus Waren in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 6, 17192 Waren (Müritz) findet der Vereinstag am kommenden Dienstag, dem 14. Mai von 16-18 Uhr statt.


Kommentare sind geschlossen.