Inzidenz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte jetzt bei 70

9. Februar 2021

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte setzt sich der positive Trend beim Inzidenzwert fort. Er wird heute mit 70,9 (gestern 83,3) angegeben. Der Landkreis meldet heute zwei Todesfälle und nur 36 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern liegt heute bei  76,7 (gestern 81,8). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 64 Neuinfektionen. Ein Landkreis überschreitet wieder die 200-er Schwelle – Vorpommern-Greifswald.

Damit wurden in Mecklenburg-Vorpommern bisher 21 556 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 597 Todesfälle und damit 17 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 343 Menschen in Kliniken behandelt werden – 64 weniger als gestern –, 68 von ihnen auf Intensivstationen.


Eine Antwort zu “Inzidenz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte jetzt bei 70”

  1. Olbricht sagt:

    Hallo, Sie sind ein interessantes Informationsblatt und aktuell.
    Das öffentliche Interesse geht auch dahin, wie die Situation in den Pflegediensten und Pflegeheimen aussieht.
    Wie bekannt,ist ein renommierter Pflegedienst „FritzReuter“ in Stavenhagen u.a.