Inzidenzwert im Kreis Mecklenburgische Seenplatte weiter gesunken – 26 Todesfälle in MV

3. Februar 2021

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte setzt sich die positive Entwicklung fort – der Inzidenwert sinkt von 115,9 gestern auf heute 109,7. Allerdings meldet der Landkreis heute auch fünf Todesfälle. Für ganz Mecklenburg-Vorpommern gibt es zudem einen neuen traurigen Rekord: 26 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern liegt heute bei  85,7 (gestern 80,8). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 310 Neuinfektionen.

Damit wurden in Mecklenburg-Vorpommern bisher 20 592 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 506 Todesfälle und damit 26 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 385 Menschen in Kliniken behandelt werden, 75 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.