Jagdhunde beißen Frau in Wade und ihren Hund tot

4. September 2016

PolautoZwei Jagdhunde haben gestern Abend eine 18-jährige Jugendliche in Waren angegriffen, in die Wade gebissen und ihren kleinen Shih-Tzu derart gebissen, dass er trotz Not-Operation verstarb. Die 18-Jährige war mit ihrem kleinen Hund hinter dem Metro-Markt (ehemals Schaper) spazieren, als plötzlich zwei Jagdhunde – ein Deutsch Drahthaar und ein Terrier – auf sie zugestürmt kamen.
Die junge Frau nahm ihren jungen Hund noch auf den Arm und wollte weglaufen, schaffte es jedoch nicht. Als sie ihren Hund wieder ‚runter ließ, stürzte sich einer der Jagdhunde gleich auf den kleinen Vierbeiner, der andere biss in die Wade der 18-Jährigen.
Der Besitzer der beiden angreifenden Hunde, ein 53 Jahre alter Warener, eilte mit dem Auto herbei, konnte seine Hunde bändigen und fuhr die junge Frau mit ihrem schwer verletzten Hund zum Tierarzt. Trotz Not-OP schaffte er es aber nicht.
Die junge Warenerin musste im Müritz-Klinikum behandelt werden und ist über den Tod ihres treuen Begleiters unsagbar traurig.
Die Polizei ermittelt gegen den Halter der beiden Jagdhunde wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Kommentare sind geschlossen.