Jede Menge Kupfer von einer Warener Baustelle gestohlen

8. Oktober 2018

In der Zeit von Sonnabend, 19 Uhr, bis Sonntag,13:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter im Buchenweg in Waren Kupfer von einer Baustelle. Der Tatort befindet sich im Norden von Waren, in einem neu entstehenden Wohngebiet. Während einige Grundstücke bereits bewohnt sind, handelt sich bei dem Tatort um ein Grundstück mit einem im Rohbau befindlichen Einfamilienhaus.

Nach bisherigem Ermittlungsstand begaben sich unbekannten Täter widerrechtlich auf die Baustelle des Geschädigten. Im Anschluss entwendeten sie aus dem Rohbau mehrere Meter Kupferdachrinnen und Zubehör. Zudem entwendeten sie bereits am Haus verbaute Kupferdachrinnen. Der entstandene Stehlgutschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Die Kriminalkommissariatsaußenstelle in Waren hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die in besagtem Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen bzw. verdächtige Bauarbeiter im Wohngebiet „Buchenweg“ in Waren bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Waren unter
der Telefonnummer 03991- 1760 zu melden.


Kommentare sind geschlossen.