Jetzt anmelden: Die Startplätze für den RUN FOR CHARITY sind begrenzt

16. Mai 2014
Am 30. August fällt der Startschuss für den Spenden-Staffellauf, den der Fahrzeugleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialist ALD Automotive bereits zum siebten Mal in Folge ausrichtet. Wer bei dem großen Lauf-Spektakel für die gute Sache dabei sein will, sollte sich schnell anmelden.
 Laufschuhe an und los – das Training kann beginnen! Am 30. August lockt der siebte RUN FOR CHARITY wieder etliche Sportbegeisterte und Engagierte an die schöne Müritz. Die Anmeldung für die begrenzten Team-Startplätze ist ab sofort auf www.ald-rundforcharity.de geöffnet. Das Trainieren lohnt sich, denn die Teilnehmer laufen, um Spenden für soziale Kinder- und Jugendprojekte zu sammeln. Seit dem ersten RUN FOR CHARITY konnten bereits über 600.000 Euro erlaufen werden.
Der Lauf findet direkt entlang der Müritz statt. Die Staffelteams starten in Klink am Schloss und legen in acht Teilstrecken insgesamt ca. 62 Kilometer zurück. Auch den Zuschauern wird wieder einiges geboten: Verschiedene Stände stehen für das leibliche Wohl zur Verfügung und der Antenne MV Show-Truck sorgt für gute Stimmung am Streckenrand. „1250 Staffelläufer waren im letzten Jahr beim RUN FOR CHARITY dabei – ein absoluter Teilnehmer-Rekord. Das soziale Engagement für Kinder- und Jugendliche liegt uns am Herzen und daher freuen wir uns, dass wir auch 2014 unseren Staffellauf erneut in Klink an der Müritz veranstalten können,“ sagt Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe.
Welche Projekte in diesem Jahr unterstützt werden, entscheiden die Teilnehmer wieder selbst. Jedes Team kann bei der Anmeldung ein soziales Projekt vorschlagen, für das bis zu 1000 Euro erlaufen werden können. Voraussetzung ist die Erfüllung der förderungswürdigen Kriterien.
Fast schon eine Tradition: Auch in diesem Jahr übernimmt Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern, die Schirmherrschaft des Spendenlaufs. „Viele soziale Kinder- und Jugendprojekte konnten bereits durch das außerordentliche Engagement der ALD Automotive, der Sponsoren und Aktiven unterstützt werden. Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder auf viele Sportbegeisterte und Helfer, damit der RUN FOR CHARITY wieder ein voller Erfolg wird,“ erklärt der Minister.
Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf sowie zu den förderungswürdigen Kriterien zur Spendenvergabe finden Sie auf der Website www.ald-runforcharity.de.
Run

Kommentare sind geschlossen.