Jetzt schon drei Kreise in Mecklenburg-Vorpommern Corona-Rot

30. Oktober 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 173 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 14 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Nach den Landkreisen Vorpommern-Greifswald und Ludwigslust-Parchim überschreitet jetzt auch der Kreis Vorpommern-Rügen die 50-er Grenze. Auch die Zahl derjenigen, die in Kliniken behandelt und auf Intensivstationen werden müssen, steigt.

Insgesamt wurden in MV bisher 2791 Infektionen festgestellt.

Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 1608 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 23 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 240 Menschen in Kliniken behandelt werden, 34 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.