Jugendlicher schlägt in Neubrandenburg auf Busfahrer ein

27. Mai 2019

Ein 17-Jähriger hat heute Mittag in Neubrandenburg mit Fäusten auf einen Busfahrer eingeprügelt. Der 56-Jährige Busfahrer der Linie 8 stand in der Bushaltestelle des Rathauses. Einige Passagiere, wie auch der spätere Tatverdächtige, sind in den Bus eingestiegen. Als eine junge Frau den Bus betreten wollte, bemerkte der Busfahrer, dass ihr Fahrschein
bereits ungültig war und verweigerte ihr den Zutritt zum Bus.
Plötzlich und ohne Vorwarnung kam der 17-Jährige – ein Freund der jungen Frau – aus dem hinteren Teil des Busses angelaufen und schlug unvermittelt auf den Fahrer ein.

Das kam alles so plötzlich, dass der Busfahrer gar nicht so schnell seine Halbtür aufbekam, um sich wehren zu können. Der 17-Jährige schlug den Busfahrer mit der linken und rechten Faust mehrfach ins Gesicht.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann nach draußen vor den Bus, da der Busfahrer die Personalien des Tatverdächtigen forderte. Dieser Aufforderung kam der 17-Jährige nicht nach und versuchte stattdessen weiterhin, auf den Mann einzuschlagen.

Zwei couragierte Zeugen bemerkten die Auseinandersetzung und gingen dazwischen. Der 37-jährige Zeuge brachte den 17-jährigen Tatverdächtigen zu Boden und hielt ihn dort fest, bis die Polizeibeamten eintrafen. Sie haben den Jugendlichen mit aufs Revier genommen, wo er kurze Zeit später von seiner Mutter abgeholt wurde. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Der Busfahrer wurde durch die Faustschläge so schwer verletzt, dass er nicht mehr dienstfähig war und durch einen Kollegen abgelöst werden musste. Der 56-Jährige wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.


Kommentare sind geschlossen.