Jugendtreff auf dem Papenberg geschlossen

22. April 2024

Der Papenberger Jugendtreff in Waren ist bis zum 3. Mai geschlossen. Als Grund nannte die Stadt Krankschreibungen von Betreuern. Das Jugendzentrum „JOO! „ist dagegen weiter geöffnet, und zwar montags bis samstags zu den bekannten Zeiten.


7 Antworten zu “Jugendtreff auf dem Papenberg geschlossen”

  1. Sehr, sehr schwierig. Wie will man Kindern und Jugendlichen auf dem Papenberg einen Ort zum Sein mit verlässlichen Ansprechpartnern geben, wenn dort monatelang niemand ist?

    Bindung, Bildung und Jugendarbeit sollte vollkommen anders gestaltet werden.

  2. Stefan sagt:

    Danke Frau Weckert.
    Gerade die „verlässlichen Ansprechpartner“ sind oft das Zünglein an der Waage.

  3. Mama Mia sagt:

    Hallo, ja es ist traurig, das solch ein für die Kinder und Jugendlichen wichtiger Ort, wegen Krankheit schließen muss. Mutmaßlich fehlt auch hier Personal.
    Glücklicherweise handelt es sich bis jetzt um knapp 2 Wochen und nicht um Monate!

    Auf diesem Weg den Betruern des „Schleichis“ Gute Besserung! Ihr macht gute Arbeit!

    Mama Mia

  4. Stefan sagt:

    Entschuldigung, ich glaube mein Beitrag kann falsch verstanden werden.
    Ich meinte damit, dass die Betreuer häufig eine echte Vertrauensperson, ein sicherer Hafen, für die Kinder sind und dass das wirklich wichtig ist.

    Natürlich kann jeder krank werden.
    Es ist einfach nur schade, dass es eine Schließung notwendig macht. Dafür kann aber natürlich das Personal nichts.

    Gute Besserung an dieser Stelle.

  5. In der Tat sind sie das.

  6. Ihre Mutmaßung ist wahrscheinlich keine solche, sondern ein Fakt.

  7. @Mama Mia: Da bitte ich um Aufklärung, denn aus den Seiten der Stadt erschließt sich mir nicht, wer genau Ansprechpartner und vor Ort in den letzten Monaten war.

    https://waren-mueritz.de/de/leben-in-waren-mueritz/jugendeinrichtungen/papenberger-jugendtreff/ Der aktuellste Eintrag ist von Ostern 2020.

    Herr Pollmer ist leider schon seit Monaten nicht mehr dort.