Junge Feuerwehrleute sammeln Müll aus der Müritz

29. September 2018

Das Umweltprojekt der Warener Jugendfeuerwehr geht in eine neue Runde. Im Rahmen ihrer Freitagsausbildung haben die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz) gestern an zwei verschiedenen Stellen – Brücke Ecktannen und Müritzpalais – Wasser und Ufer von Müll befreit.
Unglaublich, was die Jugendlichen da für Mengen zu Tage befördert haben. Je Standort war es ein großer Anhänger.

Hauptsächlich holten sie Flaschen und Scherben, aber auch anderen Mül aus dem Wasser. Und das alles innerhalb einer kurzen Zeit. Man könnte auch sagen, die Spitze des Eisberges… Die fleißigen Sammler waren entsetzt: „Wer tut denn sowas?“

Die Kids der Jugendfeuerwehr bleiben auf jeden Fall am Ball und werden somit einen Beitrag zum Umweltschutz im Heilbad Waren (Müritz) leisten.

Und sie hoffen, dass sich auch viele andere Warener mehr um die Sauberkeit in unserer Stadt bemühen.
Auch wenn’s „Müll“ war, die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten viel Spaß bei der Ausbildung.

Fotos: Feuerwehr Waren


Kommentare sind geschlossen.