Junge Union der Seenplatte wählt neuen Kreisvorstand

14. September 2021

Der Alte ist auch der neue Kreisvorsitzende. Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union MSE ist Björn Bromberger jetzt im Amt des Vorsitzenden einstimmig bestätigt worden. „Ich freue mich über das große Vertrauen und den Zuspruch und werte dies als Zustimmung zu unserer Arbeit im Kreisvorstand“, so der frisch gewählte Vorsitzende. In seinem Bericht ging Bromberger auch auf die Schwierigkeiten in der letzten Wahlperiode ein. Durch die Corona-Pandemie war diese von Abstand geprägt. Für die Junge Union MSE allerdings kein Problem. Sie setze bereits im März auf digitale Veranstaltungen und wurde damit zum Pulsgeber für andere Verbände und die CDU.

Brombergers bisherige Stellvertreterin, Lisa Pahnke, schied aus dem Kreisvorstand aus. Niclas Tobien steht nun Bromberger tatkräftig zur Seite. Der 31-jährige Familienvater war bisher Beisitzer im Kreisvorstand. Der bisherige Schatzmeister Michael Rißer wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Den Vorstand als Beisitzer vervollständigen Dorothea Keitsch, Max Odebrecht, Merle Schalla und Kai – Ole Wilhelm.

Gerade in Wahlkampfzeiten ist die Junge Union die Stütze der CDU und ihrer Kandidaten vor Ort. Auch jetzt ist die Junge Union MSE für die Kandidaten für Land- oder Bundestag im Einsatz ist. „Der Wettkampf ist erst dann zu Ende, wenn die Ziellinie überquert wurde und genauso verhält es sich im Wahlkampf. Als Junge Union MSE kämpfen wir bis zum Schluss für unsere Kandidaten“, gibt sich Björn Bromberger kämpferisch.

 


Kommentare sind geschlossen.