Junger Familienvater verhindert Crash durch schnelle Reaktion

24. Juli 2016

Die Röbeler Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Verkehrs-Rowdy, der eine Familie mit kleinen Kindern in erhebliche Gefahr gebracht hat. In Höhe der Stadtrandsieldung Malchow scherte gestern Mittag ein silbergrauer Kleinwagen beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve trotz Sperrlinie aus.
Er fuhr also auf der Gegenfahrfahrbahn, dort kam ihm ein 33 Jahre alter Autofahrer entgegen, in dessen Wagen neben seiner Frau auch ein drei Jahre altes Kind und ein elf Monate alter Säugling saßen.
Geistesgegenwärtig wich der 33-Jährige auf den Grünstreifen und angrenzenden Radweg aus und verhinderte so einen Frontal-Crash.
Zwar haben auch zwei Zeugen, die etwas weiter entfernt fuhren, den Vorfall beobachtet, an das Kennzeichen des Verkehrs-Rüpels konnte sich aber niemand erinnern.
Die Polizei bittet um Hinweise.


Kommentare sind geschlossen.