Junior Ranger Test erfolgreich bestanden

26. September 2020

Im Jugendwaldheim Steinmühle fand unlängst der diesjährige Junior Ranger Test statt. Von den sechs angemeldeten Kindern nahmen letztlich drei Mädchen und ein Junge am Test teil. Der vierseitige Test mit insgesamt 20 Fragen verlangte den Teilnehmern allgemeines Wissen über den Nationalpark sowie Fachwissen zu heimischen Pflanzen und Tieren ab. Nach der Prüfung, die alle vier bestanden haben, gab es bei bestem Wetter noch eine kleine Wanderung durch den Nationalpark.

Neben einer Urkunde bekamen die Kinder auch noch ein T-Shirt, eine Wanderkarte sowie ein Schlüsselband. „Zwei Kinder werden bei den Buntspechten mit einsteigen und zwei bei den Waldkäuzen. Ich wünsche allen viel Spaß bei den kommenden Junior Ranger Veranstaltungen.“ sagt Hannes Frisch, der seitens des Müritz-Nationalparks den Junior Ranger Test mit organisiert und begleitet hat.

Bild1: Neeltje Witte, Pauline Kracht, Berit Schubert sind nun Junior Ranger
Bild2: Neu-Junior Ranger Arne Klinger


Kommentare sind geschlossen.