Kein Feuerwerk und weitere Einschränkungen für Ungeimpfte

2. Dezember 2021

Auch in diesem Jahr wird es ein Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper in Deutschland geben. Darauf haben sich Bund und Länder heute geeinigt.
Darüber hinaus wurden weitere Einschränkungen, insbesondere für Ungeimpfte festgelegt. Viele dieser Einschränkungen gelten aber heute schon an der Seenplatte, unter anderem 2G im Einzelhandel.
Ungeimpfte dürfen sich künftig nur noch mit bis zu zwei Personen aus einem weiteren Haushalt treffen – auch im privaten Bereich. Für Geimpfte soll es keine Kontaktbeschränkungen geben. Veranstaltungen sind in Innenräumen nur noch mit höchstens 50 Personen zugelassen, im Freien mit bis zu 200 – immer mit 2G und Masken.
Über die allgemeine Impfpflicht soll der Bundestag entscheiden. Zuvor soll der Ethikrat dazu eine Empfehlung aussprechen.
Foto: André Pretzel/www.zumfoto.de


Kommentare sind geschlossen.