Kleiner Noah erkundet seine künftige Dienststelle

13. April 2024

Zum Abend noch eine schöne Wochenend-Geschichte: Eine tolle Abwechslung im Einsatz-Alltag hatte unlängst Jan Dittrich vom Warener Polizeirevier. Der kleine vierjährige Noah weiß heute schon ganz genau, dass er später Polizist werden möchte. Er läuft fast täglich begeistert am Warener Revier und an den Streifenwagen vorbei. Also hat seine Mama Jessy kurzerhand einfach mal gefragt, ob sie mit ihm vorbeikommen darf. Sie durfte.

Mit Mama und dem kleinen Bruder Lio (2) bekam Noah von Jan Dittrich den Streifenwagen gezeigt, er durfte natürlich auch die Kelle halten, die Diensträume mit der Einsatzzentrale begutachten und schließlich mit der Taschenlampe die Zellen im Keller angucken.

Ein Riesen-Abenteuer für die Jungs und die Mama. „Und für uns immer wieder schön, die späteren Kollegen frühzeitig kennenzulernen“, kommentiert die Polizei.

Dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass kleine Kinder mit frühem Berufswunsch später tatsächlich das machen, was sie immer wollten, zeigt ds Beispiel der Warener Polizeichefin Kathrin Jähner. Sie wollte schon immer Polizistin werden, machte einst ein Schülerpraktikum im Revier auf dem Mühlenberg und ist heute nach einigen Stationen Chefin der Warener Beamten.

Na mal schauen, ob Noah eine ähnliche Karriere einschlägt.

Fotos: Polizei


3 Antworten zu “Kleiner Noah erkundet seine künftige Dienststelle”

  1. Hanna Zingler sagt:

    Sehr schöner Bericht, herzlich, sehr kinderlieb.
    Es sollten mehr so zugängliche Menschen geben
    wie den Polizisten.

  2. S. Ockert sagt:

    Toll ,Polizisten mit ❤️.

  3. Ann Komorniczyk sagt:

    Das ist eine großartige und zu herzengehende Geschichte