Klink investiert: Schloss-Strand wird attraktiver

21. Oktober 2020

Gute Nachrichten gibt es aus Klink. Nach fünf Jahren Planung hat dort unlängst der Ausbau des Strandes unterhalb des Schlosses begonnen. Der Strandbereich wird vergrößert, spannende Spielgeräte sollen künftig die kleinen Besucher begeistern, und für die Großen soll es attraktive Sitz- und Liegebereiche geben. Außerdem entsteht direkt am Strand ein Häuschen für die Rettungsschwimmer. Damit sich Radler und Strandbesucher nicht ins Gehege kommen, wird ein separater Radweg gebaut.
Finanzieren kann Klink diese Maßnahme durch eine großzügige Finanzspritze des Landes Mecklenburg-Vorpommern, das 300 000 Euro beisteuert. Fertig soll alles Ende November sein, schon jetzt sind erste Ergebnisse zu sehen.


Kommentare sind geschlossen.