Landeschülerfinale MV morgen auf dem Tiefwarensee

20. Juni 2018

Am morgigen Donnerstag, 21. Juni, wird’s voll auf dem Tiefwarensee. Dort steigt unter der Regie des ESV Waren das 10. Landesschülerfinale Mecklenburg-Vorpommern im Drachenboot. Von 11 Uhr bis 16.30 Uhr können die sicher spannenden Rennen beobachtet werden.

Gemeldet sind bislang 432 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen. Die einzelnen Teams konnten sich vorweg bei verschiedenen Drachenbootwettkämpfen für das Landesschülerfinale qualifizieren.

Ein guter Anlass übrigens, um den nigelnagelneuen Steg am Warener Gymnasium einzuweihen.

Mit dabei sind Schulen aus Bad Doberan, Greifswald, Neustrelitz, Rostock, Torgelow am See, Sternberg und natürlich auch das Warener Gymnasium teil. Unterstützt wird das Event von der Tief- und Rohrleitungsbau GmbH Ingo Warnke. Der Chef des Unternehmens trainiert seit einigen Jahren unter anderem mit Schülern des Warener Gymnasiums und hofft natürlich, dass „seine“ Mädchen und Jungen ganz vorne mitpaddeln.
(JM)


Kommentare sind geschlossen.