Landkreis Seenplatte weiter mit höchstem Inzidenzwert

3. Januar 2021

Das Landesamt für Gesundheit registriert für Mecklenburg-Vorpommern bis heute Mittag 109 neue Fälle. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte meldet 28 Neuinfektionen. Der Inzidenzwert liegt in unserem Landkreis heute bei 156,2 und damit weiter am höchsten in Mecklenburg-Vorpommern. Diese Zahlen sind aber nicht besonders aussagekräftig, da während des Jahreswechsels weniger getestet und auch gemeldet wurde.

Insgesamt wurden in Mecklenburg-Vorpommern bisher 12 566 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 179 Todesfälle, zwei mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 274 Menschen in Kliniken behandelt werden, 77 von ihnen auf Intensivstationen.

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gehen die vor einer Woche begonnenen Impfungen ab Montag weiter.


Kommentare sind geschlossen.