Eine Antwort zu “Landrat der Seenplatte bereitet Corona-Verfügung vor”

  1. oscar sagt:

    Es ist schön, dass endlich eine Reaktion aus dem Landkreis erfolgt. Die Entwicklung zum Corona-Hotspott war seit Tagen absehbar. Wenn Herr Landrat dann erklärt, dass 15% der Fälle im Landkreis nicht nachverfolgbar sind, gibt es sicherlich Ursachen. Die Informationspolitik des Landkreises in der gegenwärtigen Situation ist mehr als mangelhaft. Im Internetportal gibt es lediglich neben Sachen aus der ersten Pandemiewelle , einen Link zum LAGOS mit den täglichen Corona Entwicklungszahlen für das Bundesland. Keine aktuellen Hinweise , wo es Corona Häufungen gibt, was ist im Besonderen zu tun (die allgemeinen AHA Regeln kennen wir alle zu Genüge).
    Was wir getan, um die Corona Testzentren gerade in der jetzigen Situation zu erweitern?
    Ich wünsche mir, dass es endlich konkrete und nachvollziehbare Aussagen aus dem Hause Landkreis MSE gibt.