Landrat ernennt neuen Beigeordneten

4. November 2015

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat seit gestern einen neuen Beigeordneten: Landrat Heiko Kärger überreichte Thomas Müller gestern als neuem Chef für das Dezernat IV die entsprechende Urkunde.

Müller war vom Kreistag im  Juli gewählt worden, weil der bisherige Beigeordnete Manfred Peters in den Ruhestand gegangen ist.

Zu seinem Dezernat IV gehören das Ordnungsamt sowie das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Landkreises. Die Amtszeit des Beigeordneten als Wahlbeamter beträgt sieben Jahre.

Thomas Müller war seit der Gebietsreform 2011 Mitglied des Kreistages. In dieser Funktion war er Vorsitzender der CDU-Fraktion. Dieses Mandat hat er im Oktober niedergelegt.

Der neue Beigeordnete lebt mit seiner Familie in Babke im Müritz-Nationalpark. Sein neuer Arbeitsplatz ist der Sitz des Ordnungsamtes und des Dezernats in Demmin.

„Ich habe sehr großen Respekt vor meiner neue Aufgabe, freue mich aber auch darauf“, sagte Thomas Müller am Tag der Ernennung. Aus der langjährigen Erfahrung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Amtsvorsteher des Amtes Mecklenburgische Kleinseenplatte wisse er, wie komplex die Aufgaben von Behörden sind, die in erster Linie für die Bürger arbeiten.
„Es ist nun meine Aufgabe, die Entscheidungen der Politik in der täglichen Arbeit mit umzusetzen, während ich bislang als Kreistagsmitglied direkt an der Entscheidungsbildung beteiligt war“, so Thomas Müller.

Foto: Landrat Heiko Kärger (l) ernennt den neuen Beigeordneten Thomas Müller. Foto LK MSE

Mue

 


Kommentare sind geschlossen.