Liebevolles Zuhause für zwei Katzen gesucht

30. September 2016

Sie lebten geliebt und behütet, dann verstarb vor einem Jahr plötzlich der Mensch, der immer für sie da war. Und schlagartig änderte sich das Leben von „Sternchen“ und „Grauchen“, zwei fünfjährigen Katzen. Sie suchen jetzt ein neues Zuhause.

„Wir müssen um den Namen der so viele Jahre auch für Straßenkatzen engagierten Tierschützerin kein Geheimnis  machen. Viele kannten und schätzten Elfriede Mau in ihrer besonderen, leisen Art überall Hilfe zu geben. Dabei ging sie oft an ihre Grenzen“, heißt es von der Initiative „Müritzer für Tiere“.

Dass „Grauchen“ und „Sternchen“ trotz engagierter Suche immer noch kein neues Zuhause gefunden haben, bedrückt alle Freunde von Elfriede Mau besonders. Beide werden in einer Warener Katzenpension gut betreut. Doch da fehlt etwas, was jede Katze schätzt –- die ganz individuelle  Zuwendung.

Was brauchen Grauchen und Sternchen?

Da sie so aneinander gewöhnt sind, wäre das weitere Zusammenleben der Idealfall. Um aber die Chancen zu vergrößern, würden sie auch einzeln vermittelt. Da sie immer in der Wohnung gelebt haben, ist das auch weiterhin möglich. Ganz sicher würden sie nach einer Eingewöhnungsphase auch ein bisschen Freiheit im Garten nicht verschmähen. Beide Katzen genießen Streicheleinheiten, wobei „Sternchen“ auf die Menschen zugeht und „Grauchen“ sich die Leute erst einmal „anguckt“.

Beide Katzen sind kastriert und geimpft und bei guter Gesundheit.

Wer Grauchen und/oder Sternchen (mit dem weißen Latz) eine Chance geben möchte, kann bei der Eingewöhnung auf Wunsch auch von Bettina Priwitzer begleitet werden. Interessenten melden sich bitte unter 03991/ 125036.

grauchen sternchen


Kommentare sind geschlossen.