Männer mit Clownsmasken greifen 15-Jährige an

26. Mai 2019

Unglaublich: Gestern gegen 11 Uhr soll in Neustrelitz am Glambecker See ein 15 Jahre altes Mädchen von zwei Personen angegriffen worden sein, die eine Clownsmaske trugen. Nach ersten Erkenntnissen ging die 15-Jährige gegen 10:45 Uhr mit ihrem Schäferhund im Bereich des Spielplatzes am Glambecker See hinunter zum Sandweg am nördlichen Seeufer. Plötzlich seien zwei  Personen den Verbindungsweg von der Adolf-Friedrich-Straße auf das Mädchen zu gerannt. Ein Täter habe unvermittelt und ohne Vorwarnung auf sie eingeschlagen und Sie dreimal mit der Faust im Gesicht getroffen. Dabei erlitt Sie leichte Verletzungen im Gesicht, die jedoch im Krankenhaus Neustrelitz ärztlich versorgt werden mussten.

Der zweite Tatverdächtige wurde durch den mitgeführten Hund angegangen. Ob dieser dabei gebissen und verletzt wurde ist nicht bekannt, da der Hund mit einer Halti-Leine geführt wurde. Dennoch sorgte der Hund sehr wahrscheinlich dafür, dass die Täter von dem Mädchen abließen und flüchteten.

Die beiden Angreifer werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1:
– Dunkle Jeans, dunkler Pullover
– Ca. 1,65 – 1,70m groß, schlanke Gestalt
– trug eine Clownsmaske (aus Gummi) mit spärlichen Haaren (rot)

Tatverdächtiger 2:
– dunkle Jeans, dunkler Pullover
– ca. 1,75 – 1,80m groß, schlanke Gestalt
– trug eine Clownsmaske (aus Gummi) ohne Haare

In der Fahndung, die das Polizeihauptrevier Neustrelitz sofort im Bereich durchführte, konnten weder die Tatverdächten, noch Spuren oder erste Zeugen für den Vorfall ermitteln werden.

Daher bittet die Polizei, um die Mithilfe. Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier in Neustrelitz unter 03981/258- 224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Kommentare sind geschlossen.