Malchow muss sich Neubrandenburg geschlagen geben

18. September 2022

Gestern trafen der 1. FC Neubrandenburg 04 und der Malchower SV 90 in der Verbandsliga aufeinander. In einem sehr guten Spiel konnten sich am Ende die Neubrandenburger mit 4:2 behaupten.

Zur Chronologie: Bereits in der 5. Minute konnte Patrice Lisch nach einem Eckball mit einem schönen Kopfstoß die 1:0-Führung für die Hausherren erzielen.Wer geglaubt hat, die Malchower würden jetzt einknicken, sah sich getäuscht, denn sie spielten sehr offensiv weiter, und so fiel der Ausgleich (8.Min) nach einer scharfen Hereingabe von Luca Freese durch ein Eigentor.

In der 31. Minute war es dann der selbe Spieler ,der aus dem Gewühl heraus das 1:2 für die Gäste erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff in der 46. Minute erzielte Jannik Witte, durch Schlafmützigkeit des MSV, den Ausgleich zum 2:2. Die Gastgeber machten jetzt mächtig Druck, aber die Malchower hielten gut dagegen. Den Treffer zum 3:2 erzielte nach herrlichem Pass aus der eigenen Abwehr Daniel Nawotke, in dem er den Torwart noch ausspielte und ins leere Tor einschießen konnte. In der Folgezeit berannte der MSV 90 das Tor der Neubrandenburger, aber mehr als ein Lattenkracher durch Lima sprang nicht heraus. In der 92. Minute konnte Clemens Schröder nach einem Konter den 4:2-Endstand erzielen.

Die 168 Zuschauer sahen eine spannende, kurzweilige, faire Partie.


Kommentare sind geschlossen.