Malchower SV bezwingt den FC Hansa Rostock II

8. August 2020

Der Malchower SV hat gestern Abend die Reserve des FC Hansa Rostock empfangen. Trotz doch sehr hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein sehenswertes Fußballspiel, in dem kein Klassenunterschied zwischen dem Oberligisten Hansa und dem Verbandsligisten Malchow zu erkennen war.

Nach anfänglicher Dominanz der Rostocker wurden die Malchower mutiger und erspielten sich gute Tormöglichkeiten, von denen Torjäger Tobias Täge in der 24. Minute nach toller Vorarbeit von Matthis Buchholz eine nutzte und die 1:0-Führung erzielen konnte.

So ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machten die Hanseaten mächtig Druck, aber mit Geschick und Können überstanden die Malchower mit ihrem guten Torwart Philipp Puls diese Druckperiode und erspielten sich ihrerseits die eine oder andere Chance. In der 81. Spielminute war es dann wiederum Torjäger Tobi Täge, der eine sehenswerte Einzelleistung zum 2:0 einschoss.

Den Rostockern gelang in der 88.Min. nur noch der Anschlusstreffer.

Ein gerechter Sieg für den Malchower SV, den auch die 261 Zuschauer mit viel Applaus feierten.


Kommentare sind geschlossen.