Mann bei Streit in einer Wohnung getötet

26. Januar 2021

In einer Wohnung in Greifswald ist gestern Abend ein 30-jähriger Mann getötet worden. Ein Hinweisgeber hatte die Polizei verständigt, weil er Schreie aus einer Wohnung gehört hat. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ist es in einer Wohnung zu Streitigkeiten unter männlichen deutschen Bekannten gekommen, die zuvor Alkohol konsumiert hatten.

Ein 30-jähriger Mann ist durch Stichverletzungen am ganzen Körper so schwer verletzt worden, dass er wenig später verstarb.
Zudem wurde ein 31-jähriger Mann schwerverletzt. Die derzeitigen Ermittlungen richten sich gegen einen 30-jährigen Mann unter anderem wegen des Verdachts des Totschlags. Er befindet sich in Gewahrsam. Die zuständige Staatsanwaltschaft Stralsund prüft
derzeit den Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.

Was Auslöser oder Motiv der Tat gewesen sein könnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von der Kriminalpolizeiinspektion Anklam geführt werden.


Kommentare sind geschlossen.