„Maschine“ von den Puhdys im heimischen Wohnzimmer

4. Dezember 2018

Das wär’s doch: „Maschine“ rockt im heimischen Wohnzimmer. Im Rahmen der NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“, die in diesem Jahr Menschen mit Demenz hilft, versteigert der Sender ein Privatkonzert mit dem Puhdys-Rocker.

Dieter „Maschine“ Birr ist eine deutsche Rocklegende. Als Gründungsmitglied der Puhdys feierte er mehr als vier Jahrzehnte lang zahlreiche Erfolge mit Songs wie „Erinnerung“, „Doch die Gitter schweigen“, „He John“ und „Frei wie der Wind“. Ende November erschien mit „Alle Winter wieder“ sein bereits viertes Solo-Album. Für die NDR Benefizaktion gibt er nun ein Konzert – zu Hause beim Höchstbietenden.

Gemeinsam mit einer kleinen Bandbegleitung wird er das private Wohnzimmer in lockerer Runde zu einem Konzertort verwandeln. Der Höchstbietende kann natürlich all seine Freunde und Verwandten zu dem Event einladen. Angebote können unter NDR.de/handinhand eingereicht werden. Die Auktion endet am Freitag, 14. Dezember, 8.00 Uhr. Nach erfolgter Spende gibt Maschine zeitnah das Konzert.

 


Kommentare sind geschlossen.