Mecklenburgische Seenplatte: Inzidenz jetzt unter 50

17. Februar 2021

Erstmals seit Wochen ist der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte unter die 50er-Grenze gesunken. Er wird heute mit 48,0 (gestern 52,7) angegeben. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall und 23 Neuinfektionen. Bleibt es so, können zumindest die Schüler der 1. bis 6. Klasse ab kommenden Mittwoch, 24. Februar, wieder in die Schule gehen. Denn Voraussetzung dafür ist in Mecklenburg-Vorpommern ein Inzidenzwert unter 50.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern liegt heute bei 64,0  (gestern 63,7. Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 198 Neuinfektionen. Die höchste Inzidenz hat nach wie vor der Landkreis Vorpommern-Greifswald mit jetzt 171,9.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 22 822 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 664 Todesfälle und damit 7 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 339 Menschen in Kliniken behandelt werden – 18 mehr als gestern – 70 von ihnen auf Intensivstationen und damit 6 Mehr als gestern.


Kommentare sind geschlossen.