Mecklenburgische Seenplatte: Inzidenz wieder leicht gestiegen

13. Februar 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist erneut leicht gestiegen. Er wird heute mit 62,4 (gestern 61,24) angegeben. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall und 24 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern liegt heute bei  66,4 (gestern 64,7) und damit auch etwas höher als gestern. Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 169 Neuinfektionen. Die höchste Inzidenz hat nach wie vor der Landkreis Vorpommern-Greifswald mit jetzt 188,0.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 22 274 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 628 Todesfälle und damit 2 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 321 Menschen in Kliniken behandelt werden, 66 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.