Mecklenburgische Seenplatte meldet wieder niedrigere Inzidenz

8. Februar 2021

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte setzt sich der positive Trend beim Inzidenzwert fort. Er wird heute mit 83,3 (gestern 85,2) angegeben. Der Landkreis meldet heute sechs Todesfälle und nur 3 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern liegt heute bei  81,8 (gestern 83,9). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 64 Neuinfektionen. Ein Landkreis überschreitet wieder die 200-er Schwelle – Vorpommern-Greifswald.

Damit wurden in Mecklenburg-Vorpommern bisher 21 351 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 580 Todesfälle und damit 27 mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 407 Menschen in Kliniken behandelt werden, 72 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.