Mehrere Unfälle: Stadt lässt Poller entschärfen

13. November 2020

Endlich! Nach mehrere Hinweisen des AfD-Stadtvertreters Wolfgang Dreier ist die Stadt Waren gerade dabei, die Poller in der Gerhart-Hauptmann-Allee zu entschärfen. Dort ist es in der Vergangenenheit zu mehrere Fahrradunfällen gekommen, weil Radler die Poller übersehen haben. Einige Radfahrer erlitten durch die Unfälle zum Teil schwere Verletzungen. Vor allem in der Dunkelheit und wenn es schummrig ist, sind die Poller nicht gut zu erkennen.
Inzwischen hat die Stadt weitere, auffällige Schilder montiert. Außerdem soll in den nächsten Tagen Markierungsfarbe auf die Straße aufgetragen werden


Eine Antwort zu “Mehrere Unfälle: Stadt lässt Poller entschärfen”

  1. Emil sagt:

    Die Poller stehen seit sehr vielen Jahren und auf einmal sollen die ein Problem sein?

    Die Schilder an den Außenseiten sind jetzt eher ein Hindernis, weil man jetzt zu zweit nebeneinander gegen diese Schilder knallen wird. So von wegen Einschätzung Lenkerbreite.
    Tagsüber ist nämlich so viel Verkehr auf dieser Straße, dass jetzt viele Radfahrer abbremsen werden um hintereinander zu fahren und eher noch Unfälle zusätzlich entstehen.
    Man hätte die Poller einfach nur mit einer Lampe anstrahlen sollen (von dem Schild rechts von oben eine LED auf die Poller richten) und nicht diese Schilder.
    Oder wenn man schildergeil ist, den Zwischenraum der Poller mit diesen Warnschildern schließen.
    Also am rechten Poller das Warnschild anbringen und nach links in den Zwischenraum zeigen lassen und wenn das Schild nicht breit genug für den Zwischenraum ist am linken Poller ein zweites Warnschild anbringen und nach rechts zeigen lassen.

    Diese Lösung jetzt ist einfach nur dumm, auch mit Farbe am Boden. (die Farbe an sich ist eine gute Idee)