Minister Backhaus: Versuch‘ es doch mal mit Umweltbildung

30. März 2020

Der Minister für Landwirtschaft und Umwelt Till Back­haus ruft alle Kinder und Jugendlichen dazu auf, sich verstärkt mit Umweltthemen zu beschäftigen. Sein Ministerium hat dazu in Zusammenarbeit mit nach­geordneten Behörden und vielen Partnern der Umweltbildung eine Vielzahl von digitalen Informations- und Arbeits­materialien zusammen­gestellt, mit denen sich Kinder selbständig am PC oder von den Eltern ausgedruckt beschäftigen können.

„Das ersetzt zwar nicht das Erlebnis vor Ort, kann aber Lust machen, die ein oder andere Ein­richtung der Umweltbildung zu besuchen – sobald das wieder möglich ist“, sagt Backhaus.

Die Materialien sind über www.lm.regierung-mv.de/kinderbeschaeftigung zu erreichen. Sie sind außerdem auf der Themenseite zur Umweltbildungzu finden. Dort wird das Angebot auch langfristig abrufbar bleiben. Das Material soll die Lehr- und Lernpakete ergänzen, mit denen die Schüler von ihren Lehrern versorgt wurden. Die Liste wird ständig erweitert.


Kommentare sind geschlossen.