Mit 2,48 Promille intus und ohne Führerschein unterwegs

5. Oktober 2020

Ohne Führerschein und volltrunken im Auto unterwegs: Gestern Abend hat die Polizei Malchin von einem aufmerksamen Bürger den Hinweis über ein Auto, das in Schlangenlinien unterwegs ist, erhalten. Die Beamten konnten den beschriebenen Wagen in Burow im Nordosten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte stoppen. Bei der Kontrolle des 48-jährigen deutschen Fahrzeugführers ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 2,48 Promille. Der 48-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme in das Neubrandenburger Klinikum gebracht. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten zudem fest, dass der 48-Jährige aus der Region auf Grund einer Fahrerlaubnissperre nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Somit muss er sich neben der Trunkenheit im Straßenverkehr auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Zur Verhinderung einer möglichen Weiterfahrt wurden die Autoschlüssel sichergestellt. Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle bei dem aufmerksamen Hinweisgeber.


Kommentare sind geschlossen.