Mit Drogen im Blut, betrunken und ohne Fleppen…

2. September 2019

Ein ganz normaler Samstagabend in Mecklenburg-Vorpommern – was die Polizei Grimmen da berichtet, ist erschreckend:  Innerhalb von zwei Stunden stellten die dortigen Beamten gleich mehrere erhebliche Verkehrsverstöße fest.
Zunächst kontrollierten sie in der Ortslage Gransebieth gegen 17:45 Uhr einen Rasentraktor mit Anhänger (Foto). Fahrzeugführer war ein 36-jähriger Mann. Aufgrund von körperlichen Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt, der ein positives Ergebnis auf Amphetamin anzeigte. Also auf zur Blutentnahme!

Gegen 18:25 Uhr stellten die Beamten während ihrer Streifentätigkeit einen Kleintransporter VW fest. Fahrer dieses Fahrzeugs war ein 20-jähriger polizeibekannter Mann, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten folgten dem Fahrzeug. Der 20-Jährige gab Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei gefährdete er nach gegenwärtigem Kenntnisstand auch Unbeteiligte. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Hier endete die Fahrt.

Um 19:35 Uhr kontrollierten die Beamten dann einen entgegen kommenden Pkw Citroen. Bei der Kontrolle bemerkten sie in der Atemluft des 57-jährigen Fahrzeugführers Alkoholgeruch. Eine anschließend durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,24 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann aufgrund eines ähnlichen Deliktes vor einigen Monaten eine Fahrerlaubnissperre hatte.

Ein ganz normaler Abend in Mecklenburg-Vorpommern…


Kommentare sind geschlossen.