Mit selbst gemalten Nummernschildern unterwegs

21. April 2016

Wie dumm ist das denn? Warens Polizisten haben gestern auf einem Parkplatz in der Gievitzer Straße ein Auto mit sonderbaren Kennzeichen entdeckt.
Die amtlichen Zulassungsplaketten waren durch selbst ausgeschnittene Wappen von Mecklenburg-Vorpommern überklebt.
Zudem wurden einige Buchstaben des Nummerschildes mehr oder weniger dilettantisch mit schwarzer Farbe nachgemalt.
Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen schon vor über einem Jahr außer Betrieb gesetzt wurde.
Zuvor war er auf eine 50 Jahre alte Warenerin zugelassen. Ob sie das Auto mit den selbst gestalteten Kennzeichen alleine genutzt hat oder auch andere gefahren sind, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.
Auf jeden Fall muss sich der Verantwortliche wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.


Kommentare sind geschlossen.