„Müritzer für Tiere“ sucht liebevolle „Dosenöffner“

9. November 2020

Die Initiative „Müritzer für Tiere“ bittet um Mithilfe und schreibt: „… Und wieder klingelt das Telefon … Dieses Mal werden wir darüber informiert, dass auf dem Gelände eines Großmarktes am Stadtrand von Waren eine „Katzenfamilie“ gesehen wurde. Als wir uns wenige Tage später auf dem Gelände einen ersten Eindruck verschafft haben, erfuhren wir von den Mitarbeitern des Marktes folgendes:

In den frühen Morgenstunden, wenn der erste Angestellte die Laderampe betritt, springen die kleinen Katzen aus den Abfallcontainern und verschwinden danach in die vielen und reichlich vorhandenen Versteckmöglichkeiten. Bei unserer ersten Besichtigung war leider keine Katze zu sehen.

Wir wissen, dass wir schnell handeln müssen, auch wenn wir gerade keine Katze sehen. Aufgrund der vielen Versteckmöglichkeiten rechnen wir uns aber nicht allzu gute Chancen für das Einfangen aus.

Zum Glück irren wir uns in diesem Fall ganz gewaltig, denn die Mietzis haben alle ganz schön Appetit, und so klappte die Falle an vier Tagen nacheinander zu. Wir haben bereits drei Jungtiere und eine ausgewachsene Katze gefangen. Wir haben bei unserer Einfangaktion noch zwei weitere Tiere gesehen und wissen nicht, wieviele es noch sind.

Die „wilden“ Katzen können an den Ort leider nicht zurück, da sie dort unversorgt wären und vielen Gefahren ausgesetzt.

Wir haben alle vier bereits kastrieren lassen, gechipt, geimpft und gegen Parasiten behandelt. Wir suchen nun ganz dringend und kurzfristig Unterbringungsmöglichkeiten für die Katzen.

Da Mecklenburg-Vorpommern ja ein großes Flächenland ist stellen wir uns zum Beispiel abgelegene Dörfer/ Häuser/ Bauern- oder auch Pferdehöfe vor, die zu ihren vorhandenen Katzen eventuell ein oder zwei nicht handzahme Katzen/ Kater tolerieren, ansiedeln und füttern würden.

Den neuen Dosenöffnern fallen keine Kosten für die bisherigen Tierarztkosten an. Lediglich müssten Sie ein paar Dosen mehr Futter in Zukunft einkaufen.

Interessenten melden sich bitte bei den Mitgliedern der Initiative „Müritzer für Tiere“
Bettina Priwitzer
Tel.: 03991-125036
oder
Sophie Gödecker
Tel.: 0152-04661623

Wir bedanken uns bei dem freundlichen Mitarbeiter des Großmarktes, der uns bei unserer Einfangaktion unterstützend zur Seite stand.


Kommentare sind geschlossen.