Multivan geht in Flammen auf – Dank an Feuerwehrleute

5. Dezember 2021

Auf der B 192 ist heute gegen Mittag zwischen dem Schmachthägener Wald und Waren ein Auto in Flammen aufgegangen. Der 49-jährige Fahrer des neuen Multivan konnte den Wagen noch am rechten Fahrbahnrand abstellen und ihn rechtzeitig verlassen, als auch schon Flammen aus dem Inneren schlugen. Sowohl Warens als auch Groß Plastens Feuerwehrleute waren schnell vor Ort und hatten das Feuer auch fix im Griff. Dennoch ist der Schaden beträchtlich und wird mit mehr als 40 000 Euro angegeben.
Ein großes Lob und Dankeschön geht an die knapp 40 Kameraden, die im Einsatz waren: „Ich möchte mich ganz herzlich bei den Feuerwehrleuten bedanken, die sehr professionell und sehr hilfsbereit waren. Auch bei der komplizierten Bergung des Wagens haben sie geholfen. Das war nicht selbstverständlich“, so der Halter des Multivan dankbar gegenüber „Wir sind Müritzer“.


3 Antworten zu “Multivan geht in Flammen auf – Dank an Feuerwehrleute”

  1. ABC sagt:

    Nie nicht, NIEMALS kaufe ich ein E-Auto, oder Hybrid!

  2. Thomas sagt:

    Was hat der Artikel mit Elektroantrieben zu tun?

    Nach 10 Sekunden Internetsuche finde ich:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbrand#H%C3%A4ufigkeit

    „Pro Jahr brennen rund 15.000 Verbrenner auf Deutschlands Straßen ab. Werden auch kleinere Schäden durch Schmorschäden usw. berücksichtigt, liegt die Zahl bei ca. 40.000 Autos pro Jahr.“

    Also 40, bzw. 109 pro Kalendertag.

    Viel Spaß noch in Ihrer Filterblase!

  3. ABC sagt:

    E-Autos haben nun mal den Ruf, leicht zu brennen. Aber ich würde auch kein E-Auto kaufen, wenn es diesen Ruf nicht gäbe.