Mutter und Tochter bei Unfall auf der B 198 schwer verletzt

14. August 2020

Bei einem Unfall an der Kreuzung B 198 auf Höhe der Ortschaft Darze sind heute Mittag eine 42-jährige Autofahrerin und ihre 12-jährige Tochter schwer verletzt worden.

Gegenwärtigen Erkenntnissen zur Folge befuhr ein 23-jähriger Fahrer eines Pkw Opel die B 198 aus Richtung Plau am See in Richtung Leizen. Auf Höhe der Darze wollte er von der B198 in Richtung Fünfseen abbiegen
Dabei übersah der Fahrer einen im Gegenverkehr auf der B 198 fahrenden Pkw Renault. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die 42-jährige Fahrerin des Pkw Renault und deren 12-jährige Tochter schwer verletzt wurden.
Beide wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Neubrandenburg gebracht. Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Klinikum nach Plau am See gefahren.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 198 für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.