Mutter und Tochter kriegen sich mächtig in die Haare

25. November 2020

Das wird bestimmt kein harmonischen Weihnachtsfest: In einem Dorf bei Demmin ist es gestern Nachmittag zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einer 19-jährigen Mutter und ihrer 54-jährigen Mutter gekommen – das Resultat: gegenseitige Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich Mutter und Tochter in einem Fahrzeug und führten einen Pferdeanhänger mit. Im Fahrzeug kam es zu zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Die endete darin, dass die Mutter auf Höhe einer Tankstelle anhielt und ihre, zu dem Zeitpunkt auf der Rücksitzbank sitzende, Tochter an ihren Füßen aus dem Fahrzeug ziehen wollte. Um diesen Angriff abzuwehren, trat die Tochter mit beschuhtem Fuß gegen den Kopf der Mutter und traf diese dabei auch.

Anschließend flüchtete die Tochter in den Pferdeanhänger, um sich vor ihrer Mutter zu verstecken. Bezüglich des weiteren Verlaufes gibt es unterschiedliche Angaben zwischen Mutter und Tochter. Im Raum stehen das gegenseitige Ziehen an den Haaren sowie das Schupsen bzw. Stürzen der Tochter vor dem Anhänger und anschließendes Überfahren des Fußes der Tochter durch die Mutter.

Die Mutter fuhr anschließend mit dem Fahrzeug alleine davon. Die Tochter blieb auf der Straße liegen und wurde von einem Bürger gefunden, der den Notruf informierte. Die Tochter wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Dort wurden aber keine Verletzungen festgestellt.

Die Ermittlungen wegen der gegenseitigen gefährlichen Körperverletzung dauern an.


Kommentare sind geschlossen.